Home
Das sind wir
Aktuelles + Termine
GTS und SKB
Partner der Schule
Schulsozialarbeit
Links
Download
Impressum
 


Ergün Bulut  (DRK Schulsozialarbeit an der Albert-Schweitzer Grundschule)


Hallo Zusammen,


Mein Name ist Ergün Bulut und ich  arbeite seit dem 1. September 2012 als Schulsozialarbeiter an der Albert-Schweitzer Grundschule (AS1) .Aufgewachsen bin ich in Istanbul und habe mein Studium der sozialen Arbeit/Sozialpädagogik an der Katholische Hochschule Freiburg abgeschlossen. Nach dem Studium habe ich im Bereich des betreuten Wohnens (Inobhutnahmen) der Kinder- und Jugendhilfe zwei Jahre in Karlsruhe gearbeitet.

Als Schulsozialarbeiter fungiere ich beratend und unterstützend zwischen Eltern, Schüler(innen) und Lehrer(innen). Zu meinen Aufgaben zählen unter anderem die Begleitung bei Eltern-Schüler-Lehrergesprächen, gegebenenfalls die Vermittlung an Beratungsstellen und Fachdienste oder Ärzte, Gespräche mit den Eltern zu Themen der Erziehung, die Mitarbeit in den Klassen zum Thema „Soziales Lernen“, die Mitarbeit in der Schulentwicklung und nicht zuletzt die Vernetzung in der Schule und in der Gemeinwesenarbeit.

Ich freue mich auf dieses vielfältige Arbeitsfeld der „Schulsozialarbeit“. Ich sehe darin eine Chance die Persönlichkeitsentwicklung der Schüler(innen) zu fördern und sie in der Schule zu motivieren, damit sie selbstbewusst und als mündiges Mitglied in der Gesellschaft ihren Platz einnehmen können.

Erreichbar bin ich unter Tel: 201-7159 in der Regel ab 08:30

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen im Stadtteil Landwasser.